THERAPIE

 

Therapieablauf


Logopädische Behandlung kann in Einzel- oder Gruppentherapien stattfinden.

Die Leistung der Logopädin setzt sich zusammen aus allen unmittelbar mit und für Sie erbrachten Maßnahmen wie insbesondere
• persönliche individuelle Behandlung einschließlich Verlaufsdiagnostik und Beratung
• Administration 
• Vor- und Nachbereitung wie z.B. Herstellung, Anpassung und Bereitstellung individuellen Therapiematerials
• Dokumentation
• Verfassen von individuellen Befunden zur Vorlage bei diversen Stellen (keine Haftung für fehlende Versicherungsleistung des Versicherungsträgers)

 
Ihr Anteil an einer erfolgreichen Behandlung

Im Rahmen der Begutachtung werden Behandlungsziel und –maßnahmen besprochen und vereinbart.
Eine erfolgreiche Behandlung setzt voraus, dass Sie Auskunft geben über Ihren mit den aktuellen Beschwerden in Zusammenhang stehenden Gesundheitszustand,
bisher vorgenommene Untersuchungen und Behandlungen.
 
Zur Erreichung des bestmöglichen Behandlungserfolges ist dabei Ihre Mitarbeit unentbehrlich.
Mitarbeit kann bedeuten: bestimmte Handlungsanleitungen zu befolgen, erlernte Übungen zu wiederholen oder gewisse Handlungen zu unterlassen.
 

Wie sagen Sie einen vereinbarten Behandlungstermin ab?

Können Sie einen vereinbarten Behandlungstermin nicht wahrnehmen, werden Sie ersucht, dies unverzüglich – spätestens aber 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin (1 Werktag) mitzuteilen.
Andernfalls wird der nicht wahrgenommene Termin in Rechnung gestellt.
Diese Kosten (in Höhe des zurzeit geltenden Tarifes) können nicht beim Krankenversicherungsträger geltend gemacht werden.
Bitte beachten Sie: Pünktliches Erscheinen ist wichtig, versäumte Zeit kann nicht nachgeholt werden!